F.A.Q.

FAQ: HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

LOGIN & KUNDENKONTO

  • Muss ich ein Kundenkonto einrichten um eine Bestellung durchzuführen?
    Nein. Du kannst eine Bestellung durchführen ohne ein Kundenkonto einzurichten, nur unter Angabe deiner Lieferadresse und Telefonnummer.

  • Wie richte ich ein Kundenkonto ein?
    Auf der Startseite befindet sich der Reiter „Kundenlogin“. Darunter gibt es die Möglichkeit auf „Hier registrieren“ zu klicken – dort kannst du deine Informationen einfach eingeben und dein Kundenkonto in wenigen Schritten anlegen.
  • Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?
    Deine persönlichen Daten kannst du ganz einfach auf deinem Profil verändern.

DATENSCHUTZ

  • Wie geht die NÖM Stadtmolkerei mit meinen personenbezogenen Daten um?
    Der Datenschutz hat bei uns einen hohen Stellenwert, wir halten uns bei der Erhebung und Nutzung der personenbezogenen Daten streng an die gesetzlichen Bestimmungen und verwenden sie ausschließlich zur Abwicklung deiner Bestellung. Mit deiner Erlaubnis verwenden wir sie, um dich über Aktionen oder Sonderangebote zu informieren.

BESTELLUNG

  • Wie führe ich eine Bestellung bei der NÖM Stadtmolkerei durch?
    Einfach deine Favoriten in deiner Box zusammenstellen (6 Produkte), die Bestellung in unserem Webshop abschließen inkl. der Angabe eines Liefertermins in dem Kommentarfeld und schon kannst du dich über deinen Milchgenuss freuen.

  • Bis wann kann ich bestellen?
    Eine Bestellung muss bis spätestens 14 Uhr am Vortag des Liefertermins gemacht werden.

  • Kann ich eine Bestellung nachträglich verändern?
    Wir sind sehr bemüht alle Bestellungen so rasch wie möglich zu bearbeiten und zu liefern. Sollte sich etwas an deiner Bestellung nachträglich verändern, bitten wir dich uns so schnell wie möglich unter hello@stadtmolkerei.at zu kontaktieren. Bestellungen können schriftlich oder telefonisch (+43 650 666 66 08) bis zu 24h vor dem Liefertermin storniert werden.

BEZAHLUNG

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
    Ganz einfach per Kreditkarte, PayPal, oder auf Rechnung. Bei einer Rechnungszahlung, würden wir um telefonische Kontaktaufnahme bitten, um die Bestellung abzuwickeln.

  • Kann ich auch bei Lieferung bezahlen?
    Nein, eine Zahlung ist durch unseren Webshop möglich oder auf Rechnung.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Ja, der Mindestbestellwert ist eine Box á 17 Euro.

LIEFERUNG

  • Wie lange dauert die Lieferung?
    Die Lieferzeit kann zwischen 1-2h betragen und kann zwischen 9:00 und 18:00 erfolgen.

  • Welche Orte werden beliefert?
    Wien und Umgebung (+10km) werden beliefert, falls deine Adresse sich in der Umgebung Wien’s befindet, aber weiter entfernt ist als 10km, bitten wir um eine  persönliche Kontaktaufnahme, um eine individuelle Lösung zu finden.

  • Was kann ich tun, wenn ich mich bei der Lieferadresse verschrieben habe?
    Wir bitten dich uns in diesem Fall so schnell wie möglich unter hello@stadtmolkerei.at zu kontaktieren.

  • Fallen Lieferkosten an?
    Für Bestellungen unter 51€ fallen 4,50€ Lieferkosten an. Bestellungen, die darüber hinaus gehen, sind Lieferkostenfrei. Diese Lieferkosten beinhalten auch die nachträgliche Abholung der wiederverwertbaren Gläser – der Umwelt zu Liebe.

  • Wird für die Gläser Pfand erhoben?
    Der Umwelt zu Liebe werden unsere Produkte nur in wiederverwertbaren Glasgefäßen geliefert. Ein Pfand wird nicht erhoben, allerdings behalten wir uns vor für jedes nicht abholbare Glasgefäß, in welchem die Produkte geliefert worden sind, 1,50€  zu verrechnen. 

FRAGEN ZU PRODUKTEN

  • Sind die Produkte gentechnikfrei?
    Ja. Die NÖM Milch wird durch alle Herstellungsstufen hindurch strengstens kontrolliert und ist selbstverständlich gentechnikfrei. Unsere NÖM Produkte sind deshalb auch mit dem AMA Gütesiegel ausgezeichnet.

  • Werden Konservierungsstoffe verwendet?
    Nein, die Stadtmolkereiprodukte sind frei von Konservierungsstoffen. Es wird daher empfohlen, die Produkte alsbald zu verzehren.

  • Wie lange sind die Produkte nach Lieferung haltbar?
    Unsere Produkte sind zum direkten Verzehr bestimmt und sollten daher nicht länger als 3-4h aufbewahrt werden.

  • Warum kann ich nur eine Box bestellen und nicht ein einzelnes Joghurt?
    Wir bitten um Verständnis, dass einzelne Produkte aus Umwelt- und Zeitgründen nicht bestellt und geliefert werden können.